Die 7 grossen Rätsel der Zivilisation – Was den Mensch zum Menschen machte

Das Cover der GEO Ausgabe 05/2021 zeigt die Schiffssetzung Ales Stenar in Südschweden, die ich fotografiert habe.
Ales Stenar ist eine der größten erhaltenen Schiffssetzungen der Wikinger hoch über der Ostsee an der Küste von Schonen in Südschweden nicht weit von Ystad.
Die 59 Steine formen den Umriss eines Schiff und symbolisieren wahrscheinlich jenes Schiff, dass die toten Wikinger ins Totenreich bringen soll.
Auf dem Bild sieht man den großen Bugstein des Schiff.

Im Heft selber werden siebe Orte vorgestellt, darunter auch die Höhlen der ältesten Eiszeitkunst auf der Schwäbischen Alb. Dort findet man auch eine schöne Ansicht der Hohlenstein Stadel Höhle, die ich fotografiert habe.

Hier kann man die Eiszeithöhlen auf meiner Website anschauen:

https://bertholdsteinhilber.com/hoehlen-der-eiszeitkunst/

Was sonst noch wichtig war:

Mein größter Fehler

Eine der interessantesten Rubriken in der Welt der Wirtschaftsmagazine erscheint im Impulse Magazin unter „Mein größter Fehler“. In dieser Rubrik reden Unternehmer*innen über ihre größten

Lesen »

Deutschlandreise 2021

Auch im nächsten Jahr 2021 erscheint wieder im DuMont Verlag der Kalender „Deutschlandreise“. Es sind Ansichten unseres Landes aus meinen beiden Serien „Deutschlands Landschaften“ und

Lesen »

Seestücke 2021

„The Sea refuses no River“… Seit einigen Jahren fotografiere ich an der Serie „Seestücke“ – jetzt gibt es wieder einen Kalender 2021 im DuMont Verlag.

Lesen »

Portrait von Friedrich Bonhoeffer

Friedrich Bonhoeffer ist Physiker, Neurowissenschaftler und Molekularbiologe und war Direktor des Max-Planck-Institut für Entwicklungsbiologie in Tübingen.Für seine Arbeit wurde er zusammen mit Corey Goodman und

Lesen »
Passbilder - Landschaften der Alpenpässe

Vielen Dank für Ihre Bestellung.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per email mit allen Daten.

Thank you very much for your order.

You will shortly receive a confirmation by email with all relevant data.